News: Regionalgruppenausstellung am 13. + 14. 08.2022 in Vöhringen – Regio Süd

Veröffentlicht am 16. September 2022

„Den schönsten Dalmatiner, hat jeder bereits Zuhause“, mit diesen Worten eröffnete der Sonder; - und Regioleiter Andreas Mazeth am 13. August, die 13. Regionalgruppenaustellung in Vöhringen, der Regio Süd.

Am Samstag begrüßten wir 81 gemeldete Hunde mit ihren Familien auf dem schönen Gelände des Schäferhundevereins in Vöhringen. Als Zuchtrichter für unsere Show am Samstag konnten wir Jan Coppens aus den Niederlanden gewinnen. Dieser richtete die Hunde gut gelaunt, sorgfältig und mit großem Einfühlungsvermögen. Der Wettergott meinte es das gesamte Wochenende sehr gut mit uns, mit über 30 Grad und das Team des Schäferhundevereins sorgte an beiden Tagen für leckere Verköstigungen.

Besondere Freude gab es am Samstag für diese Dalmatiner mit ihren Besitzern:

Tgb. Puppy: Nanudo Aloha Neyla
Tgb. Funhund: Sweet Points Cheri Cheri Lady
Tgb. Veteran : Christi Ormond Knjaz Simeon Pervom
Tgb. Jüngstenhund : E for Ex Alphabetum of Kawis Trailing Spots
Tgb. Junghund : Amazing Arya de Capella Montis
BOB: Canadian Club vom Teutoburger Wald
BOS: Alessia von der Oebisfelder Burg

 

 

Am Sonntag den 14.08.2022, der Tag der 14. Regionalgruppenausstellung , hatten wir 63 gemeldete Hunde. Gerichtet wurden diese von Hans Boelaars aus den Niederlanden. Auch dieser richtete die Hunde mit sehr viel Feingefühl und Geduld.

Die sieben „Besten“ vom Sonntag waren:

Tgb. Puppy : Crystal Jade von der Pfälzer Weide
Tgb. Funhund: Sweet Points Cheri Cheri Lady
Tgb. Veteran: Dalticino Saite Devote
Tgb. Jüngstenhund : E like Ebony ad Ivory of Kawis Trailing Spots
Tgb. Junghund: Mocca vom Hause Fiedanu
BOB: Ivy vom Hause Fiedanu
BOS: Canadian Club vom Teutoburger Wald

Des Weiteren entschied sich am Sonntag in Vöhringen, den Pokalsieger Süd. Hier werden Punkte für die Platzierungen bei den Ausstellungen in Krosigk und Vöhringen vergeben. Bei den Rüden, konnte Canadian Club vom Teutoburger Wald die meisten Punkte erzielen und wurde hiermit als Pokalsieger Süd ausgezeichnet. Bei den Hündinnen, erzielte Alessia von der Oebisfelder Burg die meisten Punkte und erhielt den Titel der Pokalsiegerin Süd.

 

Ein herzliches Dankeschön an beide Zuchtrichter, an alle Organisatoren, Ringhelfer und dem gesamten Team des Schäferhundevereins für dieses großartige Ausstellungswochenende in Vöhringen 2022.

Wir freuen uns auf die Ausstellung im nächsten Jahr am 12.08. & 13.08.2023!

© Dalmatiner Zucht Gemeinschaft
Deutschland e.V.
.
VDH Logo FCI Logo