News: Regionalgruppenausstellung Mainz-Laubenheim 30.09.2023

Veröffentlicht am 02. Oktober 2023

Das REVIVAL der Dalmatinerausstellung in Mainz-Laubenheim.

Im Jahr 2017 waren mein Mann und ich mit dem damals noch kleinen Milow auf unserer ersten Ausstellung in Mainz-Laubenheim. Es war ein toller Tag mit Milow ́s Schwester Dori und Papa Césare. In den letzten Jahren haben wir viele schöne Ausstellungen besucht, aber unser "erstes Mal" ist uns doch besonderes in Erinnerung geblieben.

Ich fand es sehr schade, dass in all den Jahren danach keine Dalmatinerausstellung mehr auf dem schönen Hundeplatz in Mainz-Laubenheim statt gefunden hat und nun, als Regioleiterin, bot sich doch die Gelegenheit .... Wie erstaunt ich war, als ich bei ersten Recherchen im Internet gesehen habe, dass Erich Stallmann, ein waschechter Dalmatinerliebhaber, der 1. Vorsitzende des Hundesportvereins ist. Und wie hoch erfreut war ich, dass meine Anfrage gleich offene Ohren gefunden hat!

Am 30. September 2023 konnte es dann tatsächlich stattfinden - das REVIVAL der  Dalmatinerausstellung in Mainz-Laubenheim.

Trotz der etwas kurzen Ausschreibungszeit sind viele Aussteller dem Ruf gefolgt und wir durften uns über 48 Meldungen freuen!

Ganz so "international" wie in Hilden waren die Teilnehmer zwar nicht, dafür haben einige "alte Hasen" den Weg zu uns gefunden, als Aussteller oder einfach als Zuschauer. Das war sehr schön!

Sogar "Petrus" war uns hold und hat uns an diesen letzten Septembertag herrliches Wetter beschert.

Als Richterin konnten wir Frau Margrit Martegani aus der Schweiz gewinnen! Frau Martegani hat unsere Dalmatiner mit großem Sachverstand beurteilt und hat viel Einfühlungsvermögen und Geduld für Mensch und Hund walten lassen.

Nach dem Richten der einzelnen Klassen gab es am Nachmittag den Höhepunkt des Tages: die  Wettbewerbe und Ehrung der Tagesbesten!

Wir gratulieren den Siegern ......

Mainz-Laubenheim Babysiegerin 2023
Christi Ormond Endless Elegance

Mainz-Laubenheim Funsieger Hilden
Akari vom Fleckenherz

Mainz-Laubenheim Veteranensieger 2023
Muta Macchiata ́s Césare

Mainz-Laubenheim Jüngstensiegerin
Milk ́n Honey von der Bad Münstereifeler Höhe

Mainz-Laubenheim Jugendsieger 2023
Gin Buck von Molaos

Mainz-Laubenheim Sieger 2023
Daim vom Scheibenholz

Mainz-Laubenheim Siegerin 2023
Kara Diamante de Salmeron

BOS
Kara Diamante de Salmeron

BOB
Muta Macchiata ́s Césare

Dank großzügigem Sponsoring verschiedener Firmen konnten wir unseren Ausstellern und Siegern schöne Ehrengaben und Preise überreichen.

Mein ganz großer Dank gebührt den Unterstützern des Hundesportvereins Mainz-Laubenheim e.V., die uns ihr schönes Gelände zur Verfügung gestellt haben.
Wir wurden herzlich willkommen geheißen und den ganzen Tag über mit Speis und Trank verwöhnt. Neben belegten Brötchen und feinen Kuchen, gab es ein eigens für uns gekochtes Mittagessen - das war lecker!

Ein herzliches Dankeschön an unsere Richterin, Frau Martegani, sowie allen Helfern und meinem Ringteam, ohne die diese Ausstellung nicht möglich gewesen wäre. DANKE an Jörg Steinhoff, Doris Zander, Dieter Horn und an Udo Laaken, der diesen tollen Tag für uns in Bildern eingefangen hat.

Nicht zuletzt möchte ich mich bei allen Ausstellern bedanken, die an unserer 1. DZGD Regionalgruppenausstellung in Mainz-Laubenheim teilgenommen haben. Wir hoffen, Euch im nächsten Jahr in Mainz-Laubenheim wiederzusehen!

Kerstin Horn
Regionalleitung West

© Dalmatiner Zucht Gemeinschaft
Deutschland e.V.
.
VDH Logo FCI Logo