• DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.

„Jetzt bellen wir...“ - 2 Tage Ausstellung in Krosigk, ein Event für die Dalmatiner

 

„Jetzt bellen wir...“ - 2 Tage Ausstellung in Krosigk, ein Event für die DalmatinerWas macht Mann und Frau, wenn sie das Bellen eines Dalmatiners als ein großes Glück empfinden, wenn ein super Hundeplatz mit tollen hilfsbereiten Mitgliedern vorhanden ist und wenn die Sonne lacht? Natürlich…an einem Doppel-Dalmatiner-Event teilnehmen. Und dieses Event gab es am 13.und 14.Juni auf dem Hundeplatz in Krosigk.

 


Der Sonnabend stand im Zeichen der Regionalausstellung des CDF und der Sonntag gehörte der Regionalgruppe Ost der DZGD. Ja und was soll man sagen, beide Sonderleiter Andreas Mazeth und Uwe Fiedler haben mit ihren fleißigen Helfern und Helferinnen beide Tage zu einem Fest werden lassen. Ja, zu einem Fest mit viel Spannung und dafür sorgte auch die Zuchtrichterin Frau Elizabeth Gonzalez aus Gibraltar und Herr Wojtek Burski aus Polen. Und jetzt muss ich ehrlich sein, Herr Burski hat ganz schön das Spannungsbarometer steigen lassen. Er sortierte die 4 besten Dalmatiner der jeweiligen Klasse von vorn nach hinten, von hinten nach vorn, von der Mitte nach vorn, um dann die Platzierung vorzunehmen. Ja… so etwas sieht man selten auf Ausstellungen, aber gerade diese Momente waren es, die uns am Ring begeisterten.

„Jetzt bellen wir...“ - 2 Tage Ausstellung in Krosigk, ein Event für die Dalmatiner

Beide Zuchtrichter haben an diesem Wochenende unsere Dalmatiner super bewertet. Dafür gab es ein ganz großes DANKESCHÖN. Leider kann nicht jeder gewinnen. Aber mal ehrlich, der eigene Dalmatiner ist doch immer der Schönste.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten und vor allem an den Sonnabend BOB: Smiling Fellow’s Dream Pedlary und den Sonntag BOB: Lacrima Christ Cute As Can Be.
Ja, wo Sonne ist, ist auch Regen, so sagte es am Sonnabend jedenfalls die Wetter App. Starker Regen, Gewitter und Sturm stand darauf und leider fiel dann die geplante Wanderung aus. Selbst der Bürgermeister konnte uns nicht überzeugen. Warum? Weil dunkle Wolken über dem Ausstellungsgelände zu sehen waren und soll ich ehrlich sein? Keiner hatte Lust im Regen spazieren zu gehen. Aber bitte was für Regen und was für ein Gewitter? Nur einige Tropfen hatten wir in Krosigk und näherer Umgebung abbekommen. Zum Glück, denn so fiel unser gemeinsamer gemütlicher Abend mit einem super Essen und Lagerfeuer nicht ins Wasser.
Dieses tolle Wochenende ging viel zu schnell zu Ende. Und ich glaube im Namen aller Aussteller zu sprechen, es waren 2 super Tage vielen DANK dafür. DANKE vor allen an all die vielen Helfer, die diese beiden Tage gemeistert haben. Ohne euch wäre diese Dalmatinerausstellung nur halb so gut geworden. DANKE nochmals.

Petra Kujat


Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) e. V dzgd logo rund FCI - Fédération Cynologique Internationale

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen