• DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.

Erstes Nationales Rassehunde-Meeting im Schlosspark Meisdorf 2015

 

Wanderung der Regio West in Hagen - die Zweite...…und am 5. Juli nahmen die Dalmatiner teil. Es war eine Sonderschau der Dalmatiner • Zucht • Gemeinschaft Deutschland mit der Sonderleiterin Frau Andrea Mix, Ringschreiberin Karin Grilletz und Ringhelferin Petra Kujat.

 

 

Meisdorf, so finde ich, ist immer eine Reise wert. Allein das Ambiente ist großartig und dabei sein, fühlt sich so fürstlich an. In diesem Jahr gab es zwar einen Hitzerekord aber im Schatten der alten Bäume auf dem Golfplatz haben es alle beteiligten gut ausgehalten. Es gab jedenfalls keine Beschwerden.

Unsere Richterin Frau Vihra Grigorova kam aus Bulgarien und sprach ein sehr gutes Deutsch und diktierte mit sehr umschweifenden Worten die Berichte der einzelnen Dalmatiner. Für unsere Ringschreiberin war das keine leichte Arbeit aber sie hat es gemeistert. Frau Grigorova richtete zum ersten Mal die Dalmatiner in Deutschland und sie tat es mit Leib und Seele, vor allem bei der Vergabe des BOB. Schaut die Bilder an, diese sagen alles.

Auf Grund des guten organisatorischen Ablaufes war gegen 13.00 Uhr alles vorbei. Nicht für Karola und Michael Lehmann, denn ihr Rüde Christi ORMOND Exquisite Selection wurde bester Dalmatiner (BOB). Jetzt hatte Michael Lehmann die phantastische Aufgabe unsere schöne Rasse Dalmatiner im Ehrenring zu vertreten. Was ihm auch wunderbar gelang, denn sein Rüde Christi ORMOND Exquisite Selection wurde Best in Show am 05.07.2015 und anschließend Sieger der gesamten Ausstellung, BIS OVER ALL von insgesamt 1276 gemeldeten Hunden. Was für eine Leistung. Herzlichen Glückwunsch. Auch der Veteranen Rüde Christi ORMOND Coppola konnte erfolgreich den Ehrenring verlassen. Er wurde Best in Show Veteran. Erfolg hatte auch der beste Jungendhund Xperience Me vom Teutoburger Wald. Sie wurde im Ehrenring mit Best in Group Platz 1 belohnt. Klasse gemacht, herzlichen Glückwunsch. Ja, was soll man sagen, auch die Zuchtgruppe Christi ORMOND war mit Platz 2 erfolgreich im Ehrenring. Was für eine Tag für Michael und Karola Lehmann.

An dieser Stelle möchte ich nochmals an alle platzierten Dalmatiner meinen herzlichen Glückwunsch aussprechen. Alle waren SPITZE.

Petra Kujat

 


Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) e. V dzgd logo rund FCI - Fédération Cynologique Internationale

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen