• DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.

Erlebnisbericht zur Doppelausstellung in Krosigk

 

Erlebnisbericht zur Doppelausstellung in Kosigk von Jennifer ZwernemannWir waren vom 26. bis 27.05.2018 bei der Dalmatinerausstellung von der Dalmatiner Zucht Gemeinschaft Deutschland e.V., Regio Ost in Krosigk.

 

 

 

Es war wie die letzten 7 Jahre eine wundervolle Ausstellung, wie immer unsere Liebste. Da ist es egal, ob wir in Berlin oder Wuppertal wohnen, diesen Weg nehmen wir gern auf uns.
Die Organisation war wieder super, man brauchte nie großartig warten. Die Damen und Herren vom Hundeverein sind einmalig, die Verpflegung super.
So genug des schwärmen...

Erlebnisbericht zur Doppelausstellung in Kosigk von Jennifer Zwernemann

Jeder hatte sein Zelt entlang der Ringe im Schatten der Bäume aufgebaut und konnte es dort sehr gut, bei dem wahnsinnig sonnigen Wetter, aushalten.
Wir trafen wieder viele liebe Freunde und hatten viel Spaß.
Am Samstag wurde das erste Mal etwas aus dem Dalmisport gezeigt.
Es wurde das Longieren des Hundes vorgeführt, was ich sehr faszinierend fand: In welchem Tempo der Hund (ohne Leine) in größerem Abstand um seine Besitzerin rennt.
Darüber hinaus wurden noch einige Agility-Lektionen gezeigt. Man sah der Besitzerin und dem Hund die Freunde an der Arbeit an, selbst das Laufen über eine Wippe wurde ohne Angst bewältigt, total Klasse.

Erlebnisbericht zur Doppelausstellung in Kosigk von Jennifer Zwernemann

Um zum eigentlichen Thema, der Ausstellung zu kommen:

Das Wochenende wurden die Hunde von Richtern  Frau Radana Zachova (CZ) und Herrn Oleg Fintora (SK) bewertet.
Die Meldezahl an beiden Tagen war stattlich, Samstag stellten sich 88 Hunde und Sonntag 85 Hunde der Bewertung. Früh um 10 Uhr begannen beide Richter, einer im Ring der Rüden und der andere bei den Hündinnen, mit dem Richten.
Jeder Dalmatiner wurde einzeln bewertet  und dann von dem Richter in der jeweiligen Altersklasse platziert. Dabei wurde sich auch wieder viel Zeit für jeden einzelnen genommen. Trotz des wieder sehr  warmen Wetters eine sehr ruhige entspannte Atmosphäre.

Erlebnisbericht zur Doppelausstellung in Kosigk von Jennifer Zwernemann

Am Ringrand verfolgten derzeit die übrigen Aussteller dem Ausscheid und feuerten mit Klatschen ihre Favoriten an.

Wir persönlich sind super stolz auf unsere 2 Fellnasen, Amy (vom Hause Fiedanu) hat an beiden Tagen den 2. Platz und die Reserve Anwartschaft in der Veteranenklasse bekommen und Baxter (vom Hause Fiedanu) hat am Samstag das V3 in der Championklasse erreicht und am Sonntag sogar das V1 und den BOS!

Nach dem schönen Ausstellungstag am Samstag, saßen wir am Abend beim Kesselgulasch mit lieben Freunden zusammen und Amy und Baxter wurden nach langer Zeit mal wieder geknuddelt.
Am Sonntag haben wir auf der Ausstellung noch Besuch von einer Kindergruppe der Gemeinde Krosigk bekommen, die hier ihre Geocachingrunde beendeten und Dalmatiner besuchen wollten.
Baxter war zu der Zeit im Ring, somit konnte nur Amy mit paar anderen Hunden, ganz viel Kinderkuscheln und ein paar von ihren Tricks zeigen.

Dann war das Wochenende auch schon wieder vorbei, aber wir freuen uns auch schon auf das nächste Jahr hier in Krosigk bei der nächsten Ausstellung dabei zu sein, bei euch liebe Änne und lieber Uwe.
 
Jennifer Zwernemann, Daniel Peters, Liara, Amy und Baxter

 



Alle Ergebnisse des Wochenendes sind natürlich wie immer bei den Ausstellungsergebnissen auf der Internetseite unseres Vereins zu finden.
Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Besitzer und ihren Dalmatinern.
Und nochmals vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmer, Besucher und vor allem den fleißigen Helfern, in der Vorbereitung, dem Auf- und Abbau, der Küche, am Grill und vielem mehr, ohne die das schöne Wochenende nicht möglich gewesen wäre.
Auch noch einmal herzlichen Dank an unsere Sportler, organisiert durch Franca Köster aus der Abteilung Sport, die in der Pause eine kleine Kostprobe ihres Könnens gezeigt haben.

Erlebnisbericht zur Doppelausstellung in Kosigk von Jennifer Zwernemann

Eine ganz besondere nachträgliche Überraschung bekamen am Freitag die Tagessieger der Ausstellung. Denn sie erhielten noch einen wunderschönen Pokal, den uns der Paketdienst leider zum Austellungswochenende vorenthalten hat. Ein Bild davon ist auch in der kleinen Auswahl in der Bildergalerie des Wochenendes zu finden.

Änne Fiedler
Regionalleierin Ost
DZGD

 

Weitere Bilder vom Wochenende

 


Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) e. V dzgd logo rund FCI - Fédération Cynologique Internationale

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen