• DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.

Sommer-Sonne-Palmen - Doppel-Regionalgruppenausstellung Region Ost


Sommer-Sonne-PalmenWer hatte nicht schon mal den Wunsch, seinen Dalmatiner unter Palmen auszustellen? Aber zu weit, zu teuer und zu stressig für den Dalmatiner
….aber das stimmt nur bedingt.

 

Am 28. und 29. Mai 2016 fand in Krosigk, im schönen Sachsen Anhalt, das Dalmatiner Festival der Regionalgruppe Ost der DZGD unter Palmen statt.
Es war ein tolles Event, denn es stimmte alles. Es gab Sommer, Sonne, Palmen, tolle Helfer im Ring, gut gelaunte Dalmatinerbesitzer, fröhliche Dalmatiner, lecker Essen und kühle Getränke. Aber das i-Tüpfelchen, das war das Richterehepaar Malcolm und Brenda Smith, aus Großbritannien. Früher selbst Dalmatiner gezüchtet - ihr Kennel hieß „Dallyvista“. Heute ist Malcolm Smith der Präsident den Britischen Dalmatinerclubs.
Beide sind sehr erfahrene Zuchtrichter, strahlten sehr viel Ruhe und Souveränität aus und waren begeistert von unseren deutschen Dalmatinern.

Sommer-Sonne-Palmen

Der Sonnabend war von insgesamt 86 gemeldeten Dalmatinern, für 24 Rüden und 30 Hündinnen ein ganz besonderer Tag, denn sie kamen in die Platzierung.
Sechs von ihnen ging sogar ein Traum in Erfüllung:

  • Bester Fun: Arya vom Bahrener Hof
  • Best Puppy:  Assiduitas Optimus Prime
  • Bester Jüngstenhund: Dot4Dot Elle Swizzle
  • Bester Veteran: Xantino vom Scheibenholz
  • Bester Jugendhund: Don Maddox vom Hause Fiedanu
  • Bester Rüde: Dalmagic Brown Sweet Chocolate
  • und der ganz große Traum ging für Assiduitas Inner Circle in Erfüllung. Sie wurde nicht nur beste Hündin sondern bekam das BOB.

Auch der Sonntag hatte seine erfolgreichen Dalmatiner. Von insgesamt 62 gemeldeten Dalmatinern, waren 20 Rüden und 26 Hündinnen sehr erfolgreich und wurden platziert.
Besondere Freunde gab es für die Dalmatiner:

  • Ecco Escort von Abasko, Bester Fun
  • Dot4Dot Fifty Fifty, Best Puppy
  • Enna Lou vom Hause Fiedanu, Bester Jüngstenhund
  • Hakiba’s Dali, Bester Veteran
  • Apollo vom Behrenstolz, Bester Jugendhund
  • Chisti ORMOND Incarnation of Goddess, Beste Hündin
  • und für Dalmagic Brown Sweet Chocolate ging der große Traum in Erfüllung, er wurde bester Rüde und bekam das BOB.

Herzlichen Glückwunsch an alle, auch an  Zuchtgruppe von Stella Matutina und an die Nachzuchtgruppe vom Bahrener Hof. Ganz besonders stolz sind wir auf  unsere jüngsten Aussteller im Junior Handling, in der Altersklasse 1:

  • Leandra Forth mit Hakiba’s Daima, Platz 1 und
  • Dennis Göldner mit Eikira vom Hause Fiedanu, Platz 2

sowie in der Altersklasse 2:

  • Joyceline Cara mit Assiduitas Let’s talk Business, Platz 1.

Ihr habt es Klasse gemacht dafür bekommt ihr beide Daumen hoch!

Und alle die, die keinen Pokal bekommen haben, ihr habt trotzdem den besten und tollsten Dalmatiner der Welt.

Der kleine Bericht soll enden mit einem GROSSEN DANKESCHÖN an die Organisatoren Änne und Uwe Fiedler, an die Ringschreiber: Jana Fritz, Ayline Pehlivan, Kristin Behrend, Christiane Wolski, Jenny Stodolka und Kathleen Kampa und dem Ringhelfer  Andreas Mazeth.
Ja und ein SUPER GROSSES DANKESCHÖN geht, wie jedes Jahr, an die Hundesportfreunde in Krosigk.
Ihr habt für uns wieder mal eure Freizeit geopfert, um uns mit lecker Brötchen, Bratwurst, Steak und selbstgebackenen Kuchen satt zu bekommen.
Ja, was soll ich sagen, ihr habt es geschafft und einige von uns haben nach dem Wochenende mindestens 2 Kilo zugenommen und warum? Weil alles so lecker geschmeckt hat, dafür nochmals DANKE.

Wir freuen uns schon auf Ende Mai 2017, wenn es wieder heißt, „auf nach Krosigk“, dieses mal zur Vereinssiegerausstellung der DZGD

Petra Kujat

 

Alle Ergebnisse der Ausstellung sind hier zu finden: 


Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) e. V dzgd logo rund FCI - Fédération Cynologique Internationale

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen