• DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.

Züchterversammlung und Mitgliederversammlung der Regionalgruppe Ost in Krosigk, am 20.03.2016

 

Züchterversammlung und Mitgliederversammlung der Regionalgruppe Ost in Krosigk, am 20.03.2016Jetzt bin ich mal ganz ehrlich, als ich das Thema „ Anatomie und Gangwerk der Rasse, theoretische und praktische Ausbildung“, unserer Züchterversammlung gelesen habe, dachte ich, man oh man…hatten wir das nicht schon im vergangen Jahr.

 

 

Und ja, was soll ich sagen, es ist schon toll wie unterschiedlich ein Thema präsentiert werden kann. Und beide Vorträge, der von 2015 (kann man auf der HP nachlesen) und der von 2016 waren einfach SUPER!

Aber was war los auf unserer Züchterversammlung? 
Unser Referent Michael Lehmann hatte als erstes einen Workshop zum FCI Standard Dalmatiner vom Jahr 1999 und 2011 vorbereitet. In drei Workshop Gruppen haben wir, die Mitglieder der RG Ost, die Unterschiede herausgearbeitet und vorgetragen.
Zur Seite standen uns dabei drei sehr geduldige Vierbeiner, sogar unser Jüngster Emilio vom Hause Fiedanu war mit 5 Monaten, wie soll ich sagen „eine coole Socke“.
Dieser Workshop hat einfach Spaß gemacht, da alle Mitglieder in diese Aufgabe eingebunden waren und eine rege Diskussion erfolgte.

Züchterversammlung und Mitgliederversammlung der Regionalgruppe Ost in Krosigk, am 20.03.2016

Im zweiten Teil der Züchterversammlung ging es um Anatomie und Gangwerk des Dalmatiners.
Da das Wetter nicht gerade einlud eine Veranstaltung im Freien durchzuführen, wurden Videos gezeigt, mit den unterschiedlichen Gangarten wie Pass, Trab und Galopp.

Es waren zwei tolle gelungene Vorträge und ich kann nur sagen, auch im Namen aller Teilnehmer,  DANKESCHÖN  Michael!

Anschließend fand die Mitgliederversammlung statt. Unsere Regionalleiterin Änne Fiedler gab einen Rückblick auf das Jahr 2015.
Und wir können stolz sein, denn von 201 Welpen in der DZGD hat die Regio Ost einen Anteil von 95 Welpen gebracht.
Weiterhin waren wir u.a. aktiv bei der Haus-Garten-Freizeit Messe in Leipzig und bei der Tierwelt in Magdeburg, wir hatten zwei  ZZP’n, eine Doppelausstellung in Krosigk  gemeinsam mit dem CDF und unser erstes Zughundeseminar.

Züchterversammlung und Mitgliederversammlung der Regionalgruppe Ost in Krosigk, am 20.03.2016

Und was nehmen wir uns 2016 vor? Vielleicht wieder 95 Welpen, denn von bereits 12 Deckmeldungen in der DZGD haben wir 4 Deckmeldungen und wir  waren im Februar auf der Haus-Garten-Freizeit Messe und unser zweites Zughundeseminar fand auch bereits statt.
Auf alle Fälle wird es wieder eine ZZP geben, eine Doppelausstellung in Krosigk, wir werden die NRA/IRA in Erfurt und die 2. Nationalen Meeting in Meisdorf ausrichten und noch einiges mehr.
Ich glaube langweilig wird es nicht das Jahr 2016.
Am  Ende unserer Mitgliederversammlung wurde uns die neue Vereins Homepage vorgestellt. Es gibt einiges Neues, schaut mal rein!

Petra Kujat

 

Bilder

 


Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) e. V dzgd logo rund FCI - Fédération Cynologique Internationale

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen