News: Tough Hunter 2022

Veröffentlicht am 12. Oktober 2022

Am 10. September war es soweit, wir fuhren zum diesjährigen Tough Hunter nach Warmensteinach, ins schöne Fichtelgebirge.

Schon bei Ankunft war klar...es wird ein sehr nasser und kalter Tag für uns werden. Nichtsdestotrotz war unsere Motivation ungebrochen. Wir hatten uns für die M-Distanz entschieden, welche eine Strecke von ca. 15 km und 500 Hm umfasst.
Für alle, die noch nichts vom Tough Hunter gehört haben: es handelt sich um einen Hindernislauf mit verschiedenen Aufgaben, die Du und Dein Hund zusammen meistern müssen. Dabei geht es keinesfalls um die Zeit, sondern vielmehr um den Spaß, den du und dein Team zusammen habt.
Nach Ankunft meldeten wir unser Team („Cruella“) also erstmal an und gingen mit Jack zum VetCheck. Indi konnte leider nicht antreten, da er sich zuvor verletzt hatte.
Ca. 10 Uhr gingen wir schließlich an den Start, zu dem wir mit einem Shuttlebus gefahren wurden.
Nachdem dieser uns im Wald ausgesetzt hatte, ließ das erste Hindernis auch nicht lange auf sich warten:
der sogenannte „Mount Muskelkater“, welcher seinen Namen aller Ehre machte. Ein Skihang, den es galt hochzulaufen. Gott sei Dank hatten wir Jack dabei, der uns mit seiner ganzen Power hochzog.
Es folgten einige Kilometer im Wald, die wir teils gehend, teils laufend überwunden...irgendwie musste man ja warm bleiben ;).
Zwischendrin dann Hindernisse wie das „Waldbad“, „Gesundbrunnen“, „Drunter und Drüber“, „Hasenjagd“, „Bällebad“ und „Naturparcours“. Jack meisterte alle Hindernisse mit Bravour und ließ sich selbst im Gruselkabinett nicht aus der Fassung bringen.
Letztlich waren wir bis auf die Haut durchgeweicht, was nicht nur am Regen lag.
Im Ziel angekommen, wartete dann noch die Ziel-Rutsche auf uns, die lustige Bilder lieferte...seht selbst.

Team Cruella kommt nächstes Jahr mit Sicherheit wieder!!!

Mandy, Jack und Sarah

                 img 20220910 wa0033 1                         img 20220910 wa0014 1

                 img 20220910 wa0030 1                          img 20220910 wa0015 1

© Dalmatiner Zucht Gemeinschaft
Deutschland e.V.
.
VDH Logo FCI Logo