News: Zufriedene Teilnehmer bei Sportveranstaltung “Kommunikation Mensch-Hund“ in Theorie und Praxis

Sportveranstaltung Kommunikation Mensch-Hund in Theorie und Praxis
Veröffentlicht am 31. August 2021

Bereits zum 2. Mal fand dieses Seminar in Spielberg statt. Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen wurden die Seminarteilnehmer von Frau Nicodemus im Vereinsheim des Ortes begrüßt.

Nach einer kurzen Vorstellung begannen die anwesenden Hundeführer auch schon ihre Frage zu stellen. Diese wurden durch Frau Nicodemus fachgerecht und verständlich beantwortet.

Anschliessend erläuterte und zeigte sie praktisch, wie Hunde erlernen können, ordentlich an lockerer Leine zu laufen und worauf wir als Hundeführer achten müssen. Das Beobachten und “Lesen” des eigenen Hundes spielt dabei eine große Rolle.

Alle Seminarteilnehmer bekamen dann ein individuelles Training mit ihren Hunden.

Um den Hunden eine Trainingspause zu geben, gab es eine Auszeit mit Kaffee und Kuchen für die Hundeführer. Auch hier wurden wieder Erfahrungen ausgetauscht und Probleme beim Gassigehen und bei Begegnungen mit anderen Hunden angesprochen.

Zufriedene Teilnehmer bei Sportveranstaltung “Kommunikation Mensch-Hund “ in Theorie und Praxis

Nach der Pause wurde sich dieser Probleme gemeinsam mit Trainer und HundeHaltern angenommen. So konnten bereits an diesem Nachmittag kleine Erfolge bei der Bewältigung von Problemen verzeichnet werden.
Natürlich bedarf es weiterhin einer kontinuierlichen Arbeit seitens des Hundeführer, wurde dann nochmals klar gesagt.
Am Schluss gab es nur zufriedene Gesichter.
Ich bedanke mich nochmals bei Frau Nicodemus für diesen gelungenen Nachmittag und bei allen anwesenden Teilnehmern.

FrancaKöster
Sportobfrau
Dalmatiner Zucht Gemeinschaft Deutschland e.V.

© Dalmatiner Zucht Gemeinschaft
Deutschland e.V.
.
VDH Logo FCI Logo