Dogscooterseminar in Leipzig /Knautnaundorf

Am 25.02.2023 fand unser 2tes Dogscooterseminar der Regionalgruppe Ost in der Freiwilligen Feuerwehr Leipzig Knautnaundorf statt.

Erst wurde die Theorie durch den Trainer Christoph Gajecki vom Dogscooter Neuseenland durchgeführt. Da viele neue Sportsfreunde dazu gekommen sind, wurde diese nochmal ausführlich besprochen, gezeigt und Fragen beantwortet.
Danach ging es zu der Strecke . Hier wurde nochmal ausprobiert, Theorie besprochen, die Hunde und die Zuggeschirre nochmal inspiziert und optimiert.

Bei Schnee, Wind, Graupel und Sonnenschein ging es ab auf die Piste !

In 2er Teams gings los... Alle Hunde haben das Ziehen schon sehr gut gemeistert. Hier und da wurde auch mal locker gelaufen. Die anderen konnten gar nicht genug davon bekommen und sogar ein Paarteam bildete sich um einem Hund zu zeigen, das das Ziehen nichts Schlimmes ist.

Alle Besitzer und Hunde hatten eine Menge Spaß!

Zum Schluss gab es auch ein paar Mutige, die es ganz alleine probierten. Und man sah schon echt gute Ansätze. Zughundesport ist Prima für die Hund-/Menschbindung es schweißt zusammen man arbeitet am Vertrauen des Anderen.

Bis zum nächsten Mal :)

LG Sportsfreundin Nancy Fechtner

 

                                                 

 

 

© Dalmatiner Zucht Gemeinschaft
Deutschland e.V.
.
VDH Logo FCI Logo