Zughunde-Workshop für Beginner und Fortgeschrittene

Am 29.10.2022

Zughundesport ist vielfältig, für ganz viele Mensch-Hund-Teams geeignet und macht Spaß, lastet den Hund aus und schweißt das Team zusammen!
Lasst Euch vom Zughundesport faszinieren.
Ihr werden überrascht sein, wie viel Spaß es macht mit seinem Hund aktiv dabei zu sein. Dabei spielt es keine Rolle, welche Art Zughundesport ihr wählt, ob es Canicross (laufen mit Hund), Bike-Jöring (Hund zieht das Fahrrad) oder Scooter fahren ist.
Alle Zugsportvarianten haben eines gemein: es besteht eine intensive Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund und es wird das gegenseitige Vertrauensverhältnis stark gefördert. Die Hunde müssen sich auf ihre Menschen verlassen können und wir Menschen müssen lernen, unseren Hunden Vertrauen entgegenzubringen.


Christoph Gajecki, vom Dogscooter Neuseenland Leipzig und Andre Hüllmann, vom Dogscooter Chemnitz/ Stiegistal, sind seit vielen Jahren erfolgreiche Trainer im Bereich Dogscooting und bieten Seminare an, um dir und deinem Hund alles beizubringen, was für den Einstieg nötig ist.

Daher freue ich mich, die Beiden für ein Seminar am 29.10.2022 begrüßen zu dürfen.

Veranstaltungsort: 06193 Petersberg / OT Krosigk, Petersbergstr. 2-3 / Sportgelände
(für die theoretische Einweisung und Vorstellen des Equiqment),
anschließend: Fahrt ins Gelände, Praxistraining

Veranstaltungsbeginn: 29.10.2022  10:00 Uhr

Teilnehmen können alle gesunden und lauffreudigen Hunde ab ca. 15 Monaten.

Bitte 3h vor Seminarbeginn nicht mehr Füttern!!!

Bitte bringt vorhandenes Equipment mit (Geschirre, Rückdämpfer, Bauchgurte usw.) Für alle Beginner haben unserer Trainer Equipment dabei.

Und da auch wir uns bewegen:  Turnschuhe und sportliche Kleidung nicht vergessen!

Interessenten können sich ab sofort mit dem Anmeldeformular (siehe unten) per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) anmelden.

Mindestteilnehmerzahl: 8 - 15 Mensch-Hund-Teams
Kosten: Teilnehmer mit Hund = 55,00€

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer.

LG Franca
(Sportobmann DZGD e.V.)


© Dalmatiner Zucht Gemeinschaft
Deutschland e.V.
.
VDH Logo FCI Logo